Wunschliste Weihnachten 2009

Liebe Schmids und Angeheiratete

Weihnachten naht und auf vielseitigen Wunsch wird deshalb die Wunschliste wieder eröffnet. Nun habt ihr genügend Zeit und könnt eure Wünsche in den nächsten Monaten hier platzieren.

Für weitere Wünsche einfach auf "Kommentar verfassen" klicken und deine Ideen hinterlassen.

Liebe Grüsse
Der Wunsch-Webmaster
Isabelle (Gast) - 22. Sep, 09:44

Merci!!!

Hallo zäme, ganz erstaunt war ich als ich die E-Mail bezüglich unserer Weihnachtsliste erhielt. Aber ja, solange dauerts ja gar nicht mehr....
Merci Stefan für`s Einrichten und den vielen guten Geschenkideen dazu:-)
Werde meine Wünsche, wenn ich denn solche habe, sicher hier deponieren....

Claudia (Gast) - 25. Sep, 21:11

Ja, genau in 3 Monaten haben wir Weihnachten. Und damit niemand in Weihnachtsstress gerät, hier schon mal meine Wünsche:

Einen Reiseführer von der Schweiz, damit wir in Zukunft unsere Ausflüge und Ferien noch besser planen können und gleich auch immer Bescheid wissen, wo was zu sehen, essen, schlafen, ausgehen usw. ist...

Ebenfalls für unsere Autotouren wäre ein Raclettset für zwei was tolles (mit Rechaudkerze).

Auf meinem neuen Velo fehlt noch das passende Velochörbli.

Dann haben wir unsere ABBA-CD Gold mit unserem alten Auto mitverkauft.

Ein schlaues Anatomiebuch hätte ich mal gerne, muss mich aber selber zuerst noch umschauen was so auf dem Markt ist, Details folgen...

Zum Schluss noch weil ich so gerne Kartoffeln esse, das Kartoffelbuch von Betty Bossi.

Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn, aber ich habe ja noch etwas Zeit zum Studieren.

Isabelle (Gast) - 6. Okt, 18:51

Kurz vor den Ferien

Hallo zäme
nachdem wir heute schon das Los gezogen haben und uns jetzt ans Einkaufen machen können werde ich noch meine Wünsche deponieren, bevor ich mich dann für 4 Wochen verabschiede....

Also, habe mir folgendes überlegt:
- Kletterschuhe, bzw. Gutschein dafür vom Sportgeschäft Bächle
- Pulsuhr (damit ich beim Spörtlen nicht mehr überborde und es mir danach übel ist)
- gutes Küchenmesser für Gemüse, Fleisch ect. Japanisches Messer oder so...
- Gamaschen damit ich beim Schlitteln oder Schneeschuhlaufen keine nassen Füsse kriege

das sind mal meine ersten Ideen, evtl. ergeben sich ja noch andere nach den Ferien....
Bitte nicht vergessen mit Michi Kontakt aufzunehmen vor dem Geschenkekauf, evtl hat er ja die gleichen Ideen.
miritter@sunrise.ch

Wünsche euch eine gute Zeit, bis bald :-)
Isa

Claudia (Gast) - 13. Okt, 20:51

Das Velochörbli habe ich bereits erhalten bei meinem 3-Monats-Check, also könnt ihr das von der Liste streichen.
Dafür habe ich kürzlich ein gutes Anatomiebuch beim Weltbildverlag gesehen: Der komplette Atlas von Sabotta, limitierte Jubiläumsausgabe.
In meinem Büro fehlt mir immer ein schlauer Klebi-Spender, möchte einen mit Gewicht.
Honig ist auch immer ein gutes Geschenk.

Das sollte glaube ich reichen, Weihnachten kann kommen und Schnee ist auch schon in Sichtweite.

Lieben Gruss

Claudia
Stefan (Gast) - 15. Okt, 20:57

Meine Wünsche...

Auch ich habe inzwischen ein paar Wünsche gefunden:
- coole Stulpen (zum Schneeschuhlaufen oder Schlitteln mit Levin
- ein spannendes Buch
- ein spezielles Ausflugsbuch, z.B. "Magische Zentralschweiz (Charles A. Rüttimann)
- immer gut: ein Gesellschaftspiel, etwas für zwei Personen oder irgend ein Knobelspiel

Mehr Wünsche folgen sicher noch...
Stefan

Benno (Gast) - 8. Nov, 14:11

Hallo zusammen, ich war zwar bei der Ziehung nicht dabei, hoffe aber, dass nicht
gemunkelt wurde und ich auch ein Christkind bekommen habe? (-:

Da ich dem Scotischen Whisky verfallen bin habe ich ein paar Vorschläge.
Vor allem die Whiskys von den west -Inseln schmecken mit rauchigem geschmack,
schmecken besonders gut.
Vorschlag: Talisker, Bowmore, Lagavulin

Oder ein wasserdichter Sack für die aktivitäten auf der Reuss.

Claudia (Gast) - 13. Nov, 20:27

Ich habe richtig viele Wünsche für dieses Jahr, vorallem gute Bücher haben's mir angetan:

"Das grosse Buch der Gewürze" von Jill Normann
Von Betty Bossi gibt es ein neues Kochbuch, "Currybuch"
"Wanna Waki" von der Autorin Stadnick Isabel

Yvonne (Gast) - 14. Nov, 20:49

Yvonne's Wünsche

So, nun hab auch ich meine Weihnachtswünsche gesammelt:
Für gemütliche Raclette-Abende einen Gschwellti-Sack wie z. Bsp. hier:
http://www.ritas-boutique.ch/shop/53216198ae1119815/02baf99c690ac2611/02baf99c690b63e16.php
Oder dann ging ich gerne wieder mal Improphil kucken. Leider ist der Spielplan von 2010 noch nicht bekannt, aber man kann da Geschenktickets bestellen:
http://improphil.ch/?page_id=119
Oder ein Jahres-Abo der Zeitschrift "wir eltern":
http://www.wir-eltern.ch/abo/abo.php
Das wärs dann .. lieber Gruss, Yvonne

Franz (Gast) - 18. Nov, 10:18

meine Weihnachtswünsche sind auch da:

-- für die kältere Jahreszeit ein Wanderhemd Langarm, Grösse 38/39
-- eine Autobahnvignette kann ich auch wieder gebrauchen
-- ein After Shave, etwas erfrischendes nach der Rasur
-- oder ein Body Lotion fresh, evt. Marke Rausch, für anspruchsvolle Haut

ich wünsche eine schöne vorweihnächtliche Zeit
und einen lieben Gruss ans Christchind
Franz

maria (Gast) - 24. Nov, 16:52

endlich hats auch s`Grosi geschafft

Natürlich habe auch ich einige Wünsche.......

-- In unserer Badewanne fehlt ein bequemes Nachenkissen
-- freuen würde mich ein feines Cremebad
-- ein Gutschein für eine Massage bei Däni Zihlmann
-- ein Abo für "Kochen " von Annemarie Wildeisen
-- Für Winterwanderungen ein Wanderhose

Ich wünsche meinem Schutzengeli eine ganz schöne, stressfreie Adventszeit.
Lieben Gruss Maria

Maria (Gast) - 24. Nov, 16:56

hab noch was vergessen

Mein Abo Fürs "Kochen " läuft bis Ende Febraur.
Danke

Stefan (Gast) - 1. Dez, 21:55

Was muss muss

Sali zäme

So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung, und dabei ist mir noch ein neuer Wunsch eingefallen. Es ist eine Best-of-CD von Grönemeyer unter dem Namen "Was muss muss". Sie ist z.B. hier erhältlich:
http://www.weltbild.ch/3/15712408-1/musik/was-muss-muss-best-of.html

Gruss ans Christkind
Stefan

Isa (Gast) - 2. Dez, 17:03

mir ist noch was eingefallen

hatte ja in nepal einiges an zeit mir gedanken zu machen..... habe hier auch diverse leute getroffen und verschiedene buchtipps bekommen. deshalb wäre für mich ein büchergutschein was tolles, z.b. von der buchhandlung unter tor in sursee. dieses buch möchte ich mir sicher kaufen:
- Achterbahn der Stille von Teresa Heidegger

und auch sonst gäbe es noch einige interessante bücher.

also, noch eine schöne adventszeit, bis bald, isa

Benno (Gast) - 2. Dez, 18:16

Claudia und ich möchten seit Monaten schon ins IMAX-Kino, aber leider schaffen
wir das nie!!
Wenn wir vielleicht

2 IMAX-Billette

besitzen würden, könnte es vielleicht klappen

e schöni ruhigi Ziit
Gruess Benno

Franz (Gast) - 9. Dez, 21:55

ich habe noch eine Idee für Christchind

ich könnte meine Wunschliste noch ergänzen, wenn es noch nicht zu spät ist:
In der Bar fehlt mir ein feiner Grappa
und die Vieille-Prune- Flasche ist auch leer.
in der Hobby-Werkstatt wäre ich auch schon froh gewesen, wenn ich eine guten Eisen-Bohrer
gehabt hätte, Grössen 4 - 6.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ich habe noch eine Idee...
ich könnte meine Wunschliste noch ergänzen, wenn es...
Franz (Gast) - 9. Dez, 21:55
Claudia und ich möchten...
Claudia und ich möchten seit Monaten schon ins IMAX-Kino,...
Benno (Gast) - 2. Dez, 18:16
Ich hab da auch noch...
Ich hab da auch noch was. Claudia und ich wollen seit...
Benno (Gast) - 2. Dez, 18:02
mir ist noch was eingefallen
hatte ja in nepal einiges an zeit mir gedanken zu machen........
Isa (Gast) - 2. Dez, 17:03
Was muss muss
Sali zäme So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung,...
Stefan (Gast) - 1. Dez, 21:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 6025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 21:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren